Sonntag, 20. März 2011

Deine Lippen bewegen sich, aber wieso?

Ich kann es langsam nicht mehr hören. Meine Familie.
Meine Mum, die nie hinter mir steht, mich behandelt wie ein Kleinkind. Mit mir über keine ernsten Themen spricht, mich immer im Ungewissen lässt, weil ich angeblich noch zu jung für alles bin.
Mein Dad hört mir nie zu. Nicht einmal annähernd. Irgendwie habe ich überhaupt gar nichts mit ihm zutun. Sehe ihn kaum, spreche so gut wie nie mit ihm.
Jetzt ist auch noch mein Bruder da. Der kratzt nur an der Fassade. Er ist wiederkommen und stolpert hier in etwas rein, von dem er keine Ahnung hat. Selbst ihn klärt meiner Mutter nicht auf, dabei ist er 23.
Ich bin hier sowas von abgeschottet. Wenn man wenigstens offen mit seinen Problemen umgehen würde. Aber nein, es wird alles verharmlost.
Und dann erzähle ich es einem Erwachsenen. Rede drüber, in der Annahme man würde mich vielleicht außerhalb dieses Teufelskreises wahrnehmen. Doch auch da habe ich mich geschnitten. Ich höre genau die Antwort die ich auch von meiner Mutter hören würde, von meinem Bruder, von meinem Vater, von jedem.
"Dein Verhalten ist total normal in dem Alter..."
Es ist also normal sich so zu fühlen? Na schönen Dank, dass heitert mich natürlich ungemein auf. So eine Antwort kann man sich dann auch sparen.
Momentan ist alles was ich will... keine Ahnung. Ich weiß nicht was ich will.
Jedenfalls bringt mir das alles hier rein gar nichts.
Sehen wir die Fakten: Mein Cousin wird zu 60% sterben und zwar an einer Krankheit, die die Ärzte nicht mal richtig definieren können. Meine Tante wird bis ins letzte Detail verarscht, von diesem saufenden, ekelhaften, Betrüger, der mit Sicherheit gerade bei seiner neuen Flamme ist. Mein anderer Onkel hat ganz eindeutig ein Alkoholproblem und versteckt sich seid Monaten bei meiner anderen Tante davor, die gerade den Brustkrebs überstanden hat und jetzt zur Kur muss. Außerdem ist er wahrscheinlich ein Messi und wenn er zurückgeht, dahin wo er eigentlich herkommt, fängt das alles nur wieder von vorne an. Germanys Next Charlie Sheen, da würde er gewinnen, mit all seinen 18 jährigen Freundinnen.
Und meine Mutter? Die glaubt ich bekomme davon nichts mit.
Yeah. (:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen