Mittwoch, 30. März 2011

Konzentration. Auf die wirklich wichtigen Dinge.

Irgendwie steht die Welt mal wieder Kopf. Überschlägt sich. Macht ein Rad, fällt um und landet mit Schmerzen auf dem Boden der Tatsachen.
Vor einem 3/4 Jahr bin ich nach einem Schulfest mit meiner Cousine nachhause gelaufen und höre mich noch sagen: "Weißt du, er ist schon älter, nicht mehr so ein Kind. Er nimmt die Dinge ernst. Ich glaube das hätte eine Chance. Er ist anders."
Ja, Pustekuchen. Bei allem was war, dachte ich eigentlich ich könnte ihm vertrauen. Ich habe geglaubt, auch wenn es auseinander geht, er und ich können damit umgehen.  Keine Rache, keine Spielchen. Kein Angriff aus dem Hinterhalt.
Wiedereinmal schafft er es, dass ich mich verdammt dumm fühle. Ich frage mich, was will er damit erreichen? Will er mich als Schlampe darstellen, oder sich als Frauenheld? Oder beides? Keine Ahnung. Er hat gar keinen Grund. Es ist so... es ist kindisch. Klar, ich lasse mich auch über Kleinigkeiten aus. Über seine kleinen nervigen Angewohnheiten. Aber das?
Ich meine mal ganz im Ernst, hat er überhaupt eine Ahnung das mich das verletzt? Will er das? Oder rettet er nur sein verdammtes Ego?
Niemals hätte ich geglaubt, dass er so ist. Nein.
Wieso täusche ich mich immer?

Das ist noch lange nicht alles.
Jetzt klaut man mir sogar schon meine Zukunft.
Meinen Traum, mein Leben. Alles was mich hält hierzubleiben. Nimmt es mir einfach so weg und behauptet rotzfrech, sowieso besser dafür geeignet zu sein.
Ich hasse mich dafür, dass sie wahrscheinlich sogar recht damit hat. Im Moment lasse ich mich zu leicht blenden. Deswegen finde ich Liebe auch beschissen. Am Ende wird mal verletzt. Ganz egal.
Aber meine Zukunft, mein Leben, meine Träume, all das was ich mir jetzt aufbaue, das lasse ich mir nicht wegnehmen. Nicht von ihr. Sie ist wirklich nett. Echt. Aber das sehe ich nicht ein.
Ich rede seid 2 Jahren davon. Ich will es, will es, will's einfach.
Ich will ihr nicht ihre Träume verbieten, falls sie es genauso sehr will wie ich, aber sie interessiert sich doch eh immer nur 2 Wochen für irgendwas.
Aber ich, ich würde am liebsten sofort anfangen zu studieren. Ich will alles wissen, über Therapie, Mimik, Gestik, Gedankengänge, ABO, Kliniken, die ganze Arbeit. Das Studium an sich, was man macht. Wie man damit umgeht. Ich würde so gern mal mit einem Therapeuten reden. Nicht über meine Probleme. ;D
Aber über die Sachen die er macht. Ob es schwer ist, wie man damit umgeht.
Ich will das alles wissen. Sofort.
Ich wünschte, ich hätte die Optionen. Die Möglichkeiten so jemanden kennen zu lernen.

Aber jetzt, jetzt lebe ich in einer Welt in der ich nicht sein möchte.
Ein Leben, dass ich nicht führen will. Ich würde manchmal gern mein Privatleben abschalten, meine Familie.
Viel lieber würde ich mich damit beschäftigen, was mich wirklich interessiert.
Ich sollte mir mehr Bücher zulegen, über Psychologie. Oder Dokus.
Sollte mehr für die Schule tun, um mir später meine Wünsche erfüllen zu können.
Müsste mir mal was suchen, dass ich statt Kindergarten nächstes Jahr machen kann...

Dabei lenken mich die sinnlosen Probleme um mich herum und in mir drin nur ab.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen