Ich fühle mich so total ausgelaugt und kaputt. Nicht nur müde-kaputt. Richtig kaputt.
Als wäre mein ganzes Umfeld egal und alles woran ich noch denken kann ist den Nebel in meinem Kopf zu vertreiben. Doch ich schaffe es einfach nicht. Ich habe das Gefühl, mir würde schon wieder das Steuer entgleiten und mein Auto fährt, ohne dass ich etwas tun kann gegen den nächstbesten Baum.
Gestern dieser Geburtstag. Echt komisch. Wenn du 20-30 Pärchen siehst, die teilweise von ewig lange verheiratet sind, ihr Leben miteinander verbringen. Ich kann mir nicht wirklich vorstellen jemanden zu finden der mir soviel bedeuten kann. Ich glaube das einfach nicht so richtig.
Das erscheint mir irgendwie total unwirklich.
Und ich hätte mich mehr als nur aufregen können. Mein Onkel, der der 50 geworden ist, ist nicht nur mega abgehoben, von seinem tollen Job, dem Haus, seinem intelligenten Sohn, nein er ist auch noch rassistisch und hat so viele Vorurteile, dass ich wirklich und wahrhaftig kotzen wollte, als ich in seiner Nähe gewesen bin.
Und meine Mum hat sich ihm angeschlossen, wenn auch mit total hirnlosen Sprüchen.
Wir gehen so eine Straße entlang, liegt da eine Socke auf dem Boden. Meine Mum: "Wer hat denn da seine Socke vergessen? Bestimmt so ein Harz-4-Empfänger." Und sie lacht.
Alles was ich mir dachte war: Das kann einfach nicht ihr Ernst sein!
Ich hätte am liebsten auf alles um mich herum eingeschlagen, weil ich soviel Dummheit echt nicht ertrage.
Und jetzt bin ich krank. Mein Hals brennt bei jedem Atemzug und mit jedem Husten ziehen sich meine Muskeln schmerzhaft zusammen.
Tolle Nummer.
Diese Menschen kann und wird wohl nie jemand ändern können.
AntwortenLöschenAber am Ende wissen nur wir, das Menschen nunmal Menschen sind. Jeder dieser Personen, auch die Hartz-IV, sind Menschen und besitzen Grundrechte.
Aber sieht ja nie jemand ein.