Und mir fallen Sachen auf, die ich viel lieber wöllte. Deswegen freue ich mich auf das Studium. Wie könnte ich auch nicht? Ich meine, dann bin ich endlich hier raus, aus diesem Haus, diesem Garten, diesen Straßen, diesem Dorf. Nicht dass ich es nicht in gewisser Weise liebe, also die Natur und diese Abgelegenheit, aber ganz ehrlich? Momentan würde ich am liebsten fliehen. Ich würde viel darum geben nicht mehr hier sein zu müssen, aber ich weiß aus vielen Gründen, dass das nicht geht.
Früher dachte ich, alles was mich abhält abzuhauen ist die Schule, so dumm es auch klingt, aber jetzt... Es gibt noch so viel mehr. Probleme, die ich einfach nicht hinter mir lassen kann, auch wenn ich noch so sehr wünschte sie wären mir egal. Aber das geht nun mal nicht. Ich fühle mich so... verantwortlich. So als würde alles nur noch schlimmer werden, wenn ich total weg bin.
Andererseits, wem helfe ich schon wirklich? Irgendwie ist es, als würde ich zu viel Zeit mit nachdenken und absichern verbringen, statt zu handeln. Man. alles ist so... kompliziert. Leben halt.
Aber ich denke, wenn ich jetzt so hier sitze und wieder und wieder und wieder und wieder über alles nachdenke, dann ist es doch genau das Falsche, oder?
Natürlich kann ich jetzt nicht viel verrichten, mitten in der Nacht, mich nur vorbereiten.
Vorbereiten auf jeden Möglichen Fall der eintreten könnte, wenn auch nur mit geringster Wahrscheinlichkeit.
Silver: Also wie kennt man jemanden wirklich? Dazu muss man rückwärts gehen, um zu verstehen wie man vorwärts geht, also sich zurückarbeiten. (...)
Wie versteht man wieso jemand der ist, der er ist? Man geht in die Vergangenheit. Zu den Momenten in denen er wurde wer er ist. Zu den Momenten und den Momenten, die zu diesen Momenten geführt haben, denn es gibt keine isolierten Momente, denn jeder Moment ist mit einer Millionen anderer verknüpft.
(90210 - S01E18 'Wo ist Silver?)
Ich liebe diese Folge. Silver ist da total verwirrt, also wegen ihrer Bipolaren Störung, aber sie sieht so viel mehr, als würde sie viel schneller denken, als andere. Auch um Einiges verrückter, aber es ist total interessant. Richtig.
Verstörend, das will ich überhaupt nicht anzweifeln, aber doch einige Überlegungen wert.
das klingt echt interessant :)
AntwortenLöschenbesucht mich :)
http://paradise-is-calling.blogspot.com/