Dienstag, 10. Mai 2011

There is a stituation I've done..

Tja so ist es also. Morgen Augenarzt. Dann laufe ich vielleicht nicht mehr ganz so blind durch die Welt, wie davor.

Was ich mag ist Meditation. Ich meine wenn man sich schlecht fühlt oder so. Ich liebe es, sich einfach mal ganz stark auf nichts zu konzentrieren. Wenn alles um mich herum total schwarz wird und ich den Rest einfach ausblende. Müsst ihr mal versuchen.
Den Raum abdunkeln. Sich irgendwo bequem hinsetzen. Mit geradem Rücken, am besten die Beine in so eine Art Schneidersitz legen (soll der Energie helfen zu fließen) Leise Musik anmachen geht auch. Und nur darauf konzentrieren wie ihr tief ein und ausatmet. Wenn man das eine Weile macht, wird man immer ruhiger und ruhiger, bis man irgendwann regelrecht dahinschwebt.
Das ist cool.
Man kann nachdenken, ohne wirklich nachzudenken. Denn es passieren nicht diese typischen Überlegungen wie: Was ziehe ich morgen an? oder Was denkt wohl der heiße Nachbar von mir?
Ich weiß gar nicht wie ich das erklären soll. Es ist eher als würde einem irgendwann klar werden, was man zum Beispiel wirklich will, was man sich wünscht und manchmal fällt einem auch eine Einzelheit auf, die man vorher nicht wahrgenommen hat.
Bei mir ist das immer so, das meine Arme und Beine richtig leicht werden. Zumindest fühlt es sich so an. Und meine Atmung wird von mal zu mal schwerer, bis es sich irgendwann anfühlt, als würde mir was den Brustkorb herunterdrücken, aber das ist nicht mal unangenehm, höchstens ein kleines bisschen.
Ich mag's jedenfalls. (:

(:

2 Kommentare:

  1. klasse bild, meditaton hab ich noch nie ausprobiert, sollte ich vllt mal machen. toller blog, weiter so! ♥

    besucht mich: http://paradise-is-calling.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  2. Dankesehr. (:
    Ja ist ne schicke Sache. (;

    AntwortenLöschen