Ist euch schon einmal aufgefallen, wie wenig man am Wochenende redet?
Ich meine man ist bestimmt die meiste Zeit allein und lebt so in den Tag hinein. Man denkt nicht mal richtig nach, sondern macht einfach. Und wenn einem ein Thema zu denken einfällt schiebt man es lieber wieder zur Seite, weil man lieber weiter der sinnlosen Talkshow im Fernsehen folgt.
Die Sendungen die einen total kaltlassen und trotzdem sieht man sie sich Tag für Tag an.
Alles worüber ich im Moment nachdenke ist meine Zukunft.
Ich stelle mir vor, wie ich im Frühling über den Campus meiner Uni laufe, mich in die Bibliothek setze, irgendwas lese, oder nachschlage. Überlege mir wie ich in der Mensa Leute aus meinen Kursen treffe und laber. Oder wie ich in einer Vorlesung sitze und mir irgendwelche Notizen mache. Keine Ahnung. Wie ich mit einer Sonnenbrille durch 'ne Stadt laufe, auf dem Weg zu einer Lerngruppe. Wie wir meine Wohnung einräumen, so wie bei meinen Brüdern. Und ich mir einen Nebenjob suche, um auch ein bisschen Geld zu haben.
Und wie ich sogar ganz gerne zur Uni gehe, weil ich genau das lerne was ich später mal machen möchte. Wie mich Vorlesungen interessieren und wie ich Leute kennen lerne, die die selben Interessen haben wie ich.
Nicht das ich meine Freunde jetzt nicht lieben würde, aber es ist bestimmt auch cool sich mal mit jemandem unterhalten zu können der gerne mit einem über Psychologie redet.
Und dann lande ich wieder hier.
Hier in Hohenbocka. In dieser Einöde, in die ich später mal mit meinen Kindern fahren will, um ihre Großeltern zu besuchen. Im Sommer, wenn unser Rasen grasgrün ist und die Sonne strahlt. Wie Mummy mit ihren Enkeln Ball spielt. Keine Ahnung, aber das will ich später mal.
Scheiße, klingt das kitschig. Ist ja schlimm hier. ;D
Wie lange sollen wir noch warten bis wieder bessere Zeiten starten?
Plötzlich weiß ich, ganz genau was ich nicht mehr will.
Bisher war das nur so ein komisches Gefühl.
Wir werden dann, nicht mehr die gleichen sein.
Und irgendwann die Dinge mit anderen Augen sehen.
Sportfreunde Stiller - Wie lange sollen wir noch warten? (zusammen geschnipselt.)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen