Und ich sehen mich danach es zu verstehen. Ich will alles verstehen. Die ganzen Zusammenhänge. Es reizt mich sosehr. Ich möchte, dass für mich alles Sinn ergibt. Vor jedem Dominostein der fällt will ich schon wissen, welchen er anstoßen wird.
Ich möchte die Vergangenheit verstehen. Ich will mir vor Augen führen können, was meine Entscheidungen für Auswirkungen hatten. Und ich wünsche mir auch zu verstehen warum andere gehandelt haben, wie sie gehandelt haben.
Wenn dein Wunsch so klar vorhanden ist, dass die Luft nach ihm schmeckt, aber er in Wirklichkeit nicht existiert und du dir weiterhin lediglich alles einbildest.
Die Aufregung deines Körpers und deines ganzen Geistes. Es bringt mich dazu vor Freude zu vibrieren.
Und gleichzeitig, während ich versuche mir alles zu erfüllen, explodiere ich fast. Die ganzen Eindrücke.
Meine Gedanken, es sind ganz einfach zu viele in meinem Kopf, sie sind so wirr und durcheinander. Sie entstehen zu so verschiedenen Zeitpunkten, dass ich sie unmöglich ordnen kann.
Ich bekomme Kopfschmerzen davon.
Es ist einfach alles zu viel und ich weiß nicht was davon vordergründig ist, womit ich mich beschäftigen soll.
Und da hätte ich fast übersehen was passiert ist.
Ich übersehe die Zusammenhänge, die ich eigentlich versuche zu erkennen. Mehr davon. Doch ich verpasse sie. Wenn sie so einfach vorüber ziehen.
Hab ich mir das eingebildet?
Nein. Gott, ich liebe diesen Einblick in mein eigenes Leben.
Es ist nur alles leicht verwirrend.
Wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit. Und wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft.
AntwortenLöschen